Blog

Hier halte ich Euch auf dem laufenden

Bündner Frühjahrsschwinget Domat / Ems

Hallo zusammen

Sieg am Bündner Frühjahrsschwingen in Domat-Ems

Das Schwingfest startete für mich im Anschwingen sehr gut mit Siegen gegen Steinauer Adrian und Wettstein Daniel. Im weiteren Verlauf kämpfte ich mit Sandro Schlegel, Roman Hochholdinger und Roland Kälin siegreich um die Schlussgangqualifikation. Vor heimischem Publikum eine gute Leistung zu zeigen, ist immer sehr schön und spornt mich an. Im Schlussgang traf ich dann erfreulicherweise wieder auf Sandro Schlegel und konnte mit Kurz und Nachdrücken am Boden gewinnen. Ich freue mich sehr über meine Leistung und bin weiterhin auf Kurs.
Das nächste Fest von mir ist das Zürcher Kantonale.

Bis dann machtes gut!

Armon

Zum Beitrag

Rheintal-Oberländisches Schwingfest Thal

Am ersten Freiluftschwingfest in der Nordostschweiz ging es mir darum erstmals den Formstand zu testen. Im den ersten Gängen konnte ich die zähen Raphael Zwyssig und Michael Bless kurzen und am Boden zum Resultat drehen. Das Duell mit Samuel Giger ging ohne Resultat über die Bühne. Im vierten Gang gelang mir gegen Urs Schäppi die Note 10. Ebenfalls mit Mario Schneider konnte ich die volle Punktzahl ausschwingen. Aus meiner Sicht gelangte ich dank dem Wettkampfverlauf in den Schlussgang. Dort traf ich auf Domenic Schneider. In der 6. Minute konnte ich ihn zum Resultat werfen. Somit konnte ich den schönen Muni King KISON 02.11.2015 nach Maienfeld entführen.

Zum Beitrag

Schwingfestagenda 2018

02. Januar 2018 Berchtoldschwinget, Zürich
02. April 2018 Rheintal-Oberländisches Frühjahrsschwinget, Thal
15. April 2018 Bündner Frühjahrsschwinget, Domat Ems
06. Mai 2018 Zürcher Kantonales Schwingfest, Hausen am Albis
21. Mai 2018 Glarner-Bündner Schwingfest, Schwanden
10. Juni 2018 Rätikon-Schwinget, St. Antönien
17. Juni 2018 Bündner-Glarner Schwingfest, Arosa
24. Juni 2018 Nordostschweizer Schwingfest, Herisau
08. Juli 2018 Rigi-Schwinget,
21. Juli 2018 Weissenstein, Solothurn
05. August 2018 Nordwestschweizer Schwingfest, Basel
19. August 2018 Schwägalp-Schwinget

Zum Beitrag

Bisch fit?

Hallo zäma

Kürzlich konnte ich zusammen mit dem Gesundheitsamt des Kantons Graubünden ein Videoclip mit Schülern drehen. Zur Feier ihrer 10-jährigen Gesundheitskampagne laden sie alle Primarschulklassen ein, aktiv an diese Aktion zu beteiligen.
Also schaut euch das Video an. Sprecht mit euren Lehrerinnen und Lehrer und meldet euch an.

https://youtu.be/t9OUX4Uilds

«Bisch fit?»

Viel Spass Armon

Zum Beitrag

Berchtold-Schwinget

Hallo zäma
Im ersten Gang konnte ich gegen den stark schwingenden Alpiger Nick noch nicht meine beste Leistung abrufen und wir stellten. Im zweiten und dritten Gang kam ich besser in Fahrt und konnte Ackermann Remo und Reichmuth Marco im Bodenkampf besiegen. Mit Stich habe ich den vierten Gang gegen Schmid Patrick für mich entschieden. Der fünfte Gang war dann entscheidend für die Schlussgangqualifikation. Mit Spaltgriff am Boden konnte ich den stark aufschwingenden Dänliker Shane mit einer 10 bezwingen. Der Schlussgang gegen Studinger Stefan dauerte 2:05 Minuten. Nach einem kurzen Abtasten konnte ich mit Kurz zum finalen Angriff ansetzen und vervollständigen.
Das Schwingfest zeigt mir was und wo ich mich noch verbessern will, aber auch, dass ich auf den richtigen Weg bin.

Gruss

Armon

Zum Beitrag