Blog

Hier halte ich Euch auf dem laufenden

Projekt neue Schwinghalle in Untervaz

Hallo zäma

Das Jahr 2020 wird wegen der Coronakrise in die Geschichte gehen. Die vielen Opfer und Kranken, der Stillstand, die Abstandsregeln, etc. gaben und geben uns allen zu schaffen. Leider konnten das ganze Jahr fast keine Schwingfeste durchgeführt werden. Die Atmosphäre der Schwingfeste, die Spannung, der Kontakt zu euch als Zuschauer und die sportliche Auseinandersetzung fehlten. Doch wir schauen nach vorne. Mit Vollgas hat sich der Schwingklub Unterlandquart das Ziel gesetzt, dieses ausserordentliche Jahr zu nutzen, um das Projekt neue Schwinghalle zu realisieren.
Auf Facebook "Schwinghalle Rüfeli Untervaz" könnt ihr verfolgen, wie das tolle Projekt voranschreitet. Bitte teilt es euren Freunden und Bekannten mit.
Unter https://www.lokalhelden.ch/schwinghalle-ruefeli haben wir eine Crowdfunding Plattform eingerichtet. Dort könnt ihr unser Vorhaben finanziell unterstützen. Jeder Beitrag ist herzlich willkommen. Wer weiss, vielleicht hat sich das Schwingfestkässeli bei euch durch die Pandemie etwas gefüllt. Um das Projekt zu realisieren, brauchen wir auch eure Unterstützung.
Ganz herzlichen Dank und bleibt gesund.

Armon

Zum Beitrag

IP Suisse und Tischlein deck dich

Am Donnerstag waren Curdin und ich unterwegs fürs Tischlein deck dich und durften mithelfen die Taschen zu füllen. Eine gute Sache.

"Engagement für ein soziales Miteinander zählt zu den Grundwerten der IP-SUISSE. Gemeinsam mit Denner möchten wir ein Zeichen der Solidarität setzen", sagt Andreas Stalder, Präsident IP-SUISSE. Deshalb spenden Denner und IP-SUISSE, frische, hochwertige Lebensmittel direkt von der Produktion wie Wiesenmilch, Butterzopf, Rapsöl, Quinoa oder Kartoffeln. Die Produkte werden in 18'500 Papiertüten verpackt und an allen Standorten von Tischlein deck dich ab 20. August 2020 während rund drei Wochen abgegeben. Gestern startete die Aktion in Wallisellen. Unsere Werbeträger Armon und Curdin Orlik halfen tatkräftig mit ?

Zum Beitrag

Aussergewöhnliche Situationen erfordern neue Ideen

Zum Beitrag

Königscamp Wildhaus

Hallo Nachwuchsschwinger
Zusammen mit Marc Jörger vom Schwingklub Domat /Ems verbrachte ich ein Tag bei euch in Wildhaus. Trotz des regnerischen und eher kühlen Wetters habt ihr topmotiviert und konzentriert im Training mitgemacht. Nun liegt es an euch, die erlernten und für jeden von euch passenden Techniken zu üben, zu verfeinern und sie später anzuwenden. Dabei wünsche ich euch viel Durchhaltewillen.
Viel Spass
Armon

Zum Beitrag

Schwingkurs mit Matthias Siegenthaler

Der dreifache Eidgenosse und super Techniker Matthias Siegenthaler reiste vom schönen Bernbiet ins schöne Domleschg. Hier erwartete ihn eine Scharr interessierter Bündner Schwinger. Mit klaren Worten gelang es Matthias uns einige seiner bevorzugten Techniken zu erläutern und vorzuzeigen. Matthias ganz herzlichen Dank für diesen sehr interessanten Kurs. In dieser schwingfestfreien Zeit können wir das Gelernte intensiv üben.
Bis bald

Armon

Zum Beitrag

Königscamp Wildhaus

Hallo zäma

Vom 03. - 07.08.2020 findet das beliebte Königscamp für Nachwuchsschwinger in Wildhaus statt. Zusammen mit meinem Trainingspartner Marc Jörger werde ich ebenfalls einen Tag mit euch trainieren. Wir freuen uns, euch einige interessante Übungen und Techniken zu zeigen.
Bis bald

Armon

Zum Beitrag

Projekt neue Schwinghalle in Untervaz

Hallo zusammen

Mit grosser Freude kann ich euch mitteilen, dass sowohl die GV des SCUL als auch die Gemeindeversammlung von Untervaz dem Projekt der neuen Schwinghalle zugestimmt haben. Somit können wir mit der Realisierung fortfahren. Wir hoffen so rasch als möglich, mit dem Bau beginnen zu können. Ganz herzlichen Dank an die Bevölkerung von Untervaz. Ihr habt ein grosses Zeichen für unseren Nationalsport gesetzt.
Während meines Praktikums bei der Firma INVIAS in Maienfeld darf ich bei der Planung und Entstehung der Schwinghalle tatkräftig mithelfen. Ganz herzlichen Dank meinem Sponsor INVIAS für diese grosse Unterstützung. Ich wünsche euch allen einen gesunden Sommer und schöne Ferien.

Bis bald
Armon

Zum Beitrag

Hotel Adula, Flims

Wunderbare Ambiance, tolle Aussicht und nette Bedienung.

Hier gehts zum Artikel.

Beste Gesundheit und Grüsse aus Flims

Armon

Zum Beitrag