Blog

Hier halte ich Euch auf dem laufenden

NOS Herisau

Hallo zusammen

Sieg am Nordostschweizer Schwingfest

Herisau hat sich für den Ehrentag des NOSV mächtig herausgeputzt. Mit 8000 Zuschauern wurden die Organisatoren für die tadellose Durchführung belohnt. Der Tag begann für mich heute mit dem Gang gegen Joel Wicki. Nach fünfeinhalb Minuten konnte ich mit Lätz gewinnen. Ein super Start ins Jubiläumsfest 125 Jahre NOSV. Den Innerschweizer Matthias Herger erwischte ich im zweiten Kampf ebenfalls mit Lätz und Nachdrücken. Den dritten Gang gegen König Kilian Wenger konnte ich mit Kurz für mich entscheiden. Nach der Mittagspause wurde ich gegen Bless Michael eingeteilt. Den Gang konnte ich mit Fussstich gewinnen. Um den Schlussgang gelang es mir Stefan Burkhalter mit Kurz zu bezwingen.
Das Einteilungsgericht entschied sich für den Schlussgang für den Einheimischen Bless Michael. Bereits im vierten Gang kämpfte er stark. Ich wusste, dass er im Schlussgang noch gefährlicher wird. Wir kämpften von Beginn an beide offensiv. Mit Hüfter gelang mir der entscheidende Wurf. Ich bin sehr glücklich dieses Fest gewonnen zu haben. Es stimmt mich zuversichtlich für die nächsten Feste.

Mein nächstes Schwingfest findet auf der Rigi statt.

Bis dann

Armon


Fotos Lorenz Reifler

2 Kommentare

  1. Jürg Holbe26. Juni 2018 um 16:58

    Hoi Armon
    Ich gratulieren dir von Herzen zu deinem beeindruckenden Sieg am NOS. Es ist immer wieder eindrücklich, dir beim Schwingen zu zusehen! Fantastisch, Danke.
    Auch den Organisatoren und allen Helfern ein Dankeschön für das tolle Fest!
    Herzlich
    Jürg

  2. Rita und Roman Hug26. Juni 2018 um 08:56

    Hallo Armon
    Auch wir durften in Herisau ein sehr spannendes und gut organisiertes NOS miterleben und mitverfolgen.
    Wir gratulieren dir von ganzem Herzen zu deinem tollen Sieg. Du hast mit deiner Ruhe, Konzentration und vollem Selbstvertrauen gezeigt, was du kannst.
    Beeindruckend, Bravo, weiter so;-)

Hinterlasse einen Kommentar