Menco Patria

MARCA NAZIUNALA

Menco Patria

Tradition ist gut. Aber Tradition die sich nicht entwickelt, wird zur Geschichte. Die Schweiz ist ein grossartiges Land. Und eine neue Generation von Schweizern, verdient auch eine neue Generation von Style. Menco Patria ist das erste Label, dass Tradition neu interpretiert, und mit modernem und coolem Design verschmilzt.

Pate für das Bündner Label ist der Maienfelder ARMON ORLIK. Wie kaum ein zweiter verkörpert er die neue Generation des Schweizer Schwingers. Ein Spitzensportler. Mit ihm hat Menco Patria eine erste, kleine Kollektion entwickelt. Ein Highlight ist ARMON’s eigenes T-Shirt Design. Darauf zu sehen ist seine charakteristische Siegesfaust. Ein moderner V-Ausschnitt und coole Vintage-Baumwolle runden den Entwurf ab.

Eine starke Botschaft von Menco Patria ist die Neuinterpretation des klassisches Edelweiss Hemdes – Stailalva (romanisch für Edelweiss). Gefertigt aus dem echten, traditionellen Barchent Stoff – aber gepaart mit Country Elementen und einem modernen, Körper-betonten Schnitt. Das Edelweiss Hemd wird so plötzlich zur modernen Jeans-Hemd Interpretation – und zum coolen Begleiter für jeden Tag.

Die neusten Entwürfe von Menco Patria sind erhältlich auf www.mencopatria.ch