Blog

Hier halte ich Euch auf dem laufenden

Thurgauer Kantonalschwingfest

Sieg am Thurgauer Kantonalen 2019 in Frauenfeld

Hallo zusammen

Auf der Fahrt vom Bündnerland in‘s Thurgau traute ich meinen Augen nicht. Im Gegensatz zu Maienfeld lag in St.Gallen eine Schneeschicht von 10 -15 cm, also wenige Kilometer vor Frauenfeld. Das Anschwingen mit diesen eiskalten Temperaturen war nicht die einfachste Sache. Der Gegner Daniel Bösch machte die Aufgabe auch nicht einfacher. Der Gang endete mit wenigen Akzenten gestellt, wobei auch von meiner Seite wenig gekommen ist. Im zweiten und dritten Gang konnte ich wichtige Siege gegen Dominik Oertig und Thomas Koch einfahren. Im vierten Gang gelang mir ebenfalls ein wichtiger Siege gegen Michael Bless mit Kurz und nachdrücken. Im fünften Gang konnte ich Stefan Burkhalter am Boden bezwingen. Damit habe ich mich für den Schlussgang mit Domenic Schneider qualifiziert. In der 7. Minute erwischte ich Domenic mit einem Kreuzgriff-Lätz.

Ich bin sehr glücklich über diesen Sieg. Er gibt mir ein gutes Gefühl für die weiteren Feste.
Mein nächstes Schwingfest bestreite ich am 26. Mai am Ob- und Nidwaldner Kantonalschwingfest in Oberdorf.

Bis dann

Armon

1 Kommentare

  1. Hansruedi Bürgi07. Mai 2019 um 19:09

    Herzliche Gratulation zum Festsieg in Frauenfeld. Ich wünsche Armon Orlik eine unfallfreie Schwingsaison und dass er am Eidg. Schwingfest in Zug so richtig durchstartet. Ein Schwingerkönig aus der Ostschweiz wäre wieder einmal etwas Grandioses.
    Grüsse aus dem Hinterthurgau

Hinterlasse einen Kommentar