Blog

Hier halte ich Euch auf dem laufenden

Bergkranzfest Weissenstein

Hallo zäma
Nach fast 2 Jahren Wettkampfpause kehrte ich am Weissenstein-Schwinget wieder auf den Schwingplatz zurück. Ich habe mich sehr auf diesen Anlass gefreut. Die Anreise erfolgte am Vortag. So blieb mir Zeit die schöne Altstadt von Solothurn zu besuchen. Am Samstag empfing uns dicker, dichter Nebel. Diese Nebelwand begleitete uns den ganzen Tag auf den Solothurner Hausberg. Coronabedingt fand der Anlass ohne Publikum statt. Besten Dank dem Organisationskomitee für die geleistete Arbeit. Im ersten Gang teilte ich die Punkte mit dem starken Innerschweizer Bieri Marcel. Die folgenden Kämpfe gegen Fankhauser Marco, Hügli Kay und Räbmatter Patrick konnte ich für mich entscheiden. Um die Schlussgangteilnahme stellte ich mit Fankhauser Erich. Zum Abschluss gelang es mir Nötzli Reto auf den Rücken zu drücken. Es war für mich ein gelungener Auftakt. Ich fühlte mich von Gang zu Gang besser. Dem Sieger Damian Ott gratuliere ich ganz herzlich zum Sieg.

1 Kommentare

  1. Martin Deubelbeiss15. August 2021 um 18:32

    Hoi Armon,
    finde ich super, wie du den Tag beschreibst und ich gratuliere dir für deinen tollen Schwing-Tag und natürlich auch dem Sieger Damian Ott.
    Mach weiter so.

    Lieber Gruss Martin Deubelbeiss

Hinterlasse einen Kommentar