Blog

Hier halte ich Euch auf dem laufenden

Schwägalp

Hallo zäma
Nun sind zwei Tage seit dem Schwägalpschwinget vergangen. Ich konnte mich gut erholen und einige Rückschlüsse ziehen. Bei schönstem Wetter traf ich im ersten Gang auf Kilian von Weissenfluh. Obschon ich den Kampf diktieren konnte, gelang mir kein siegbringender Wurf, Die Verteidigung von Kilian war nicht einzunehmen und wir stellten. Marc Gottofrey und Steve Duplan konnte ich mit einer 10 zum Resultat werfen. Nach der Mittagspause wurde mir Michael Wiget zugeteilt. Von Anfang an bestimmte er das Tempo. Noch bevor ich reagieren konnte, musste ich mir das Sägemehl vom Rücken abputzen lassen. Im 5. Gang wurde mir Fritz Ramseier zugeteilt. Der sehr defensiv eingestellte Ramseier machte mir die Aufgabe nicht leicht. Trotzdem konnte ich ihn zu Boden werfen und zum Resultat drücken. Der 6. Gang mit Burger Matthieu entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Am Schluss teilten wir die Punkte. In diesem Kampf spürte ich, dass meine Kräfte nachliessen. Die Mithilfe bei der Montage der Solarpenels an unserer neuen Schwinghalle bei brütender Hitze forderte mir mehr Energie als gedacht. Mit vielen Erfahrungen und dem Schwägalpkranz im Rucksack konnte ich die Heimreise zufrieden antreten.
Armon

2 Kommentare

  1. Hansruedi Bürgi21. August 2021 um 22:18

    Hallo Armon
    zuerst einmal herzlichen Dank für die Mitteilungen, wie Du jeweils die Schwingfester erlebst und auch immer wieder ein Lob und Dank für die Organisatoren findest.
    Für das NOS vom 12. August und das Kilchberg-Schwinget zwei Wochen später wünsche ich Dir viel Kampffreude und grossen Erfolg! Hoffe sehr, dass Du und all die andern Schwinger möglichst von Verletzungen verschont bleibt! Freundliche Schwingergrüsse aus dem Thurgau von H. Bürgi.

  2. Stefan Scheuch17. August 2021 um 22:13

    Das war eine sehr gute Vorstellung. Ich bin sicher ,die Erfahrungen aus den Gängen werden Dich auf Kurs Kirchberg bringen. Weiter so es macht Freude Dir zu zuschauen

Hinterlasse einen Kommentar