Blog

Hier halte ich Euch auf dem laufenden

Bündner-Glarner Schwingertag in Untervaz

Hoi zäma
Endlich konnte das 100-jährige Jubiläumsschwingfest des Schwingklubs Unterlandquart gefeiert werden. Und dies in unmittelbarer Nähe zur neuen Schwinghalle. Bei herrlichem Wetter, mit vielen Zuschauern und Fans und schöner Kulisse entwickelte sich ein spannender Wettkampftag. Im ersten Gang stellte ich mit Sämi Giger. Manuel Lüthi, David Dumelin, Thomas Koch und Marcel Räbsamen konnte ich gewinnen und mich für den Schlussgang qualifizieren. Dort griff ich erneut mit Sämi Giger zusammen. In der 7. Minute überraschte er mich und gewann platt. Dies bedeutete für Platz 4a. Auch mein Bruder Curdin konnte sich den Kranz erkämpfen. Herzliche Gratulation dem Sieger Sämi Giger. Den Organisatoren dieses tollen Festes ein ganz grosser Dank.




Fotos von Lorenz Reifler zur Verfügung gestellt

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar