Blog

Hier halte ich Euch auf dem laufenden

Eidgenössisches Schwing- und Aelplerfest

Hallo zusammen
Mit grosser Vorfreude reiste ich am Vortag nach Pratteln ans Eidgenössische. Im ersten Gang traf ich auf Lario Kramer. Mit Kurz konnte ich ihn besiegen. Pirmin Suter konnte ich nach kurzer Dauer im zweiten Gang zum Resultat vollenden. Mit König Stucki Christian riskierte ich wohl etwas zu viel und wurde ausgekontert. Zum Abschluss des ersten Tages konnte ich gegen Hofer Sven gewinnen. Somit lag ich noch in Tuchfühlung mit der Spitze. Am Sonntagmorgen trat ich gegen König Wenger Kilian an. In einem aktiven Kampf duellierten wir uns sieben Minuten lang. Es gelang mir nicht seine Verteidigung zu durchbrechen und wir stellten. Im sechsten Gang musste ich die Punkte mit David Schmid teilen. Nach dem Mittagessen gelang mir ein schneller Sieg gegen Steffen Konrad. Somit war ich bereits kranzsicher. Als Abschluss teilte ich die Punkte mit Sven Schurtenberger. Ich habe in jedem Kampf mein Bestes gegeben und konnte somit meinen dritten eidg. Kranz erobern. Es waren einmal mehr zwei sehr spannende Wettkampftage im Baselbiet. Besten Dank den Organisatoren und herzliche Gratulation dem neuen Schwingerkönig Joel Wicki.

Nun wünsche ich euch Allen eine gute Zeit.
Armon


Fotos Erwin Keller und Lorenz Reifler

3 Kommentare

  1. carlo Statela17. Oktober 2022 um 22:20

    Lieber Orlik
    Du hast nicht nur am ESAF eine tolle Leistung abrufen können, sondern warst die ganze Saison über konstant und schlagkräftig! Herzliche Gratulation zu Deiner supertollen Leistung in diesem Jahr! Ich durfte dieses Jahr das privileg haben dich mehrmals aus nächster nähe kämpfen sehen! Es war eine echte Sensation und Faszination und einfach beeindruckend! Ich weiss das Du noch viel mehr drauf hast. Du bist jetzt schon brandstark, aber wenn Du die Handbremse mehr und mehr löst, wirst Du noch stärker und m.E. unbezwingbar werden. Lass Dir die Zeit die Du benötigst lieber Armon, ich weiss das Du von einem Schockerlebnis kommst, aber das kommt wieder!

    Lieber Armon in diesem Sinne wünsche ich Dir für dieses Jahr noch eine gute Erholungszeit und dann auch eine gute Vorbereitungszeit!

    Ich freue mich bereits jetzt schon auf das nächste Jahr!

    Herzlichst
    carlo Statela usem Thurgau

  2. carlo Statela17. Oktober 2022 um 22:16

    Lieber Orlik
    Du hast nicht nur am ESAF eine tolle Leistung abrufen können, sondern warst die ganze Saison konstanz und schlagkräftig! Herzmiche Gratulation zu Deiner supertollen Leistung in diesem Jahr! Ich durfte dieses Jahr das privileg haben dich mehrmals aus nächster nähe kämpfen sehen!
    Es war eine faszination und einfach beeindruckend! Ich weiss das Du noch viel mehr drau hast, Du bist jetzt schon brandstark, aber wenn Du die Handbremse mehr und mehr löst wirst Du unbezwingbar werden. Lass Dir die Zeit die Du benötigst lieber Armon, ich weiss das Du von einem Schockerlebnis kommst, aber das kommt wieder!

    Lieber Armon in diesem Sinne wünsche ich Dir für dieses Jahr noch eine gute Erholungszeit und dann auch eine gute Vorbereitungszeit!

    Ich freue mich bereits jetzt schon auf das nächste Jahr!

    Herzlichst
    carlo Statela usem Thurgau

  3. Flo03. September 2022 um 09:23

    Herzliche Gratulation zum Kranzgewinn Armon, habe 2 Tage lang mit dir mitgefiebert.

    Da ich dein Kampf gegen Stucki am ESAF 19 noch präsent habe, habe ich gehofft dass du mehr Risiko nimmst.
    Leider ist es dieses mal nicht aufgegangen, trotzdem bin ich der Meinung das es richtig war.

    Gute erholg und auf ein spannendes 2023 mit einem starken Armon Orlik

Hinterlasse einen Kommentar