Blog

Hier halte ich Euch auf dem laufenden

Thurgauer Kantonalschwingfest Zihlschlacht

Salut zusammen

Mit dem Thurgauer Kantonalen in Zihlschlacht begann gestern die Kranzfestsaison. Nach verhaltenem Start konnte ich aufdrehen und den Sieg ins Bündnerland holen.
Im Anschwingen mit Samuel Giger fand ich kein Rezept und wir teilten die Punkte. Von beiden Seiten kam zu wenig Initiative und Risikobereitschaft. Im zweiten Gang griff ich mit Eugster Ruedi zusammen. Den Kampf konnte ich am Boden nach Auszählen der freien Brücke entscheiden. Den dritten Gegner Marco Oettli sprengte ich mit Kurz zu Boden. Dort hob ich meinen Gegner kurz an, um so die Maximalnote zu erhalten. Somit befand ich mich bis zur Mittagspause in einer guten Ausgangslage, um für den Schlussgang in Frage zu kommen. Den Eidgenossen Michael Bless konnte ich mit Kurz und Nachdrücken am Boden bezwingen. Um die Schlussgangqualifikation zu erreichen, war im Duell gegen Mario Schneider ein Plattwurf nötig. Zu diesem Zeitpunkt stand fest, dass sein Bruder Domenic sich bereits für den Schlussgang qualifiziert hatte. Mit einem Fussstich Lätz erreichte ich dieses Ziel.
Vor dem Schlussgang konnte ich mich optimal vorbereiten und mich auf den Kampf konzentrieren. Voll motiviert ging ich in den Zweikampf. Nach anfänglichem Abtasten nutzte ich eine Unaufmerksamkeit von Domenic Schneider aus. Ich erwischte ihn mit einem Fussstich. Als Sieger ergriff mich ein wunderbares Gefühl in dieser schönen Arena am Thurgauer 2017.

Ein gelungener Saisonstart!

Danke und macht‘s gut. Wir sehen uns am nächsten Sonntag am Aargauer Kantonalen in Brugg.

Armon

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar